Hanse-Pflegepreise

2012

Der Hanse-Pflegepreis für die beste fachpraktische Arbeit im Bereich der Intensiv- und Anästhesiepflege, gestiftet von der KCI Medizinprodukte GmbH, Dotation: 2.000 € und Teilnahme an der KCI Kompetenz Akademie, wurde anlässlich des 22. Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen an Frau Kerstin Kück, Hamburg, verliehen.
Thema der Arbeit: „Wenn Essen zur Gefahr wird! Dysphagie – pflegerischer Umgang mit tracheotomierten, dysphagischen Patienten auf der Intensivstation“. Frau Sabine Dorn, Tübingen, erhielt den mit 2.000 € dotierten Hanse-Pflegepreis für die beste pflegewissenschaftliche Arbeit im Bereich der Intensiv- und Anästhesiepflege vom Wissenschaftlichen Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin e.V. Bremen für ihren Beitrag „Vergleich von Scores zum Erfassen von Schmerz und Sedierungstiefe beim schwerbrandverletzten Erwachsenen“.

v.l.n.r.: Oliver Rothaug, Wendelin Herbrand, Prof. Dr. Peter H. Tonner, Sabine Rüdebusch, Sabine Dorn, Prof. Dr. Werner Kuckelt, Bernd Tietze (KCI Medizinprodukte GmbH), Kerstin Kück, Andreas Jungblut und Martina Bauer. Quelle: MESSE BREMEN / Jan Rathke