Hanse-Pflegepreise

2013

Der Hanse-Pflegepreis für die beste fachpraktische Arbeit im Bereich der Intensiv- und Anästhesiepflege, gestiftet von der ArjoHuntleigh GmbH, Dotation: 2.000 € und Teilnahme an der ArjoHuntleigh Kompetenz Akademie, wurde anlässlich des 23. Symposiums Intensivmedizin + Intensivpflege in Bremen an Herrn Dominik Metzdorf, Heidelberg, verliehen. Thema der Arbeit: „Jenseits der Routine – Pflege eines hirntoten Organspenders“.

Frau Bettina Dreyhaupt-Thelen, Oldenburg, erhielt den mit 2.000 € dotierten Hanse-Pflegepreis für die beste pflegewissenschaftliche Arbeit im Bereich der Intensiv- und Anästhesiepflege vom Wissenschaftlichen Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin e.V. Bremen für ihren Beitrag „Nosokomiale Infektionen bei Patienten mit zentralem Venenkatheter und Präventionsmaßnahmen in der Pflege – „Bundle“ ein Weg zum Ziel?“.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Martina Bauer, Wendelin Herbrand, Bettina Dreyhaupt-Thelen, Sabine Rüdebusch, Dominik Metzdorf, Prof. Dr. Andreas Weyland, Oliver Rothaug und Andreas Jungblut. Quelle: MESSE BREMEN / Jan Rathke